AKTUELLE FRAGESTELLUNGEN IM RETAIL
Viele Marken und Händler haben die Zeichen der Zeit erkannt und beschäftigen sich mit der Digitalisierung im stationären Einzelhandel. Doch häufig sind die bestehenden Kassen-, Warenwirtschafts- und CRM-Systeme nicht in der Lage die stets wachsenden Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen. Die Aktualisierung oder gar Austausch der IT-Systeme ist in der Regel sehr aufwändig, so dass mobile Endgeräte am POS eine willkommene Alternative bieten. Lesen Sie, welche Möglichkeiten Tablets auf der Verkaufsfläche unseren Retail-Kunden eröffnen.
1. WER SIND MEINE KUNDEN UND WIE AKTUELL SIND DIE DATEN?
Kunden ohne Umwege registrieren, Daten stets aktuell halten
Erleichtern Sie das Kennenlernen Ihren Mitarbeitern und Kunden. Mit unseren Tablet-Lösungen werden sie in Echtzeit und ohne Papierformulare für Kundenbindungsprogramme registriert. Fehlende oder veraltete Daten sowie Opt-Ins können nebenbei im Gespräch ergänzt werden.
Transaktionsdaten in Echtzeit - ohne jegliche Anpassung Ihrer Kassen
Durch unsere einzigartige Plug&Play Integration für beliebige Kassen können die Offline-Käufe direkt den Kunden zugeordnet werden, ohne dass Ihr Kassensystem angepasst werden muss. So können übergreifende Loyalty-Programme auch für die Franchise-Partner und Händler mit unterschiedlichen Kassensystemen aufgesetzt werden.
2. WIE KANN ICH MEINE KUNDEN INDIVIDUELL BERATEN?
Lückenlose Einkaufshistorien und aussagekräftige Kurzprofile
Damit Sie die persönlichen Vorlieben Ihrer Kunden kennen, benötigen Sie möglichst viele Daten. Dazu gehören sämtliche Online- und Offline-Käufe, Klicks und Warenkörbe im Online-Shop, Retouren oder auch die Kommunikation mit dem Kundenservice.
Die gesammelten Daten können dann in einer konzentrierten und anschaulichen Art Ihren Mitarbeitern am Point of Sale zur Verfügung gestellt werden.
Darüber hinaus können auf dem Tablet die Artikel ausführlich und interaktiv präsentiert werden, die aktuell im Store nicht verfügbar sind.
Cross-Channel intuitiv im Griff - auch für Franchise-Partner und Wholesale
Erhöhen Sie Ihren Kundenservice und steigern Sie den Umsatz durch diverse Cross-Channel Prozesse, wie zum Beispiel:
- Artikel-Reservierungen
- Instore-Bestellung
- Click&Collect
- Kanal- und Storeübergreifende Retoure
Sämtliche Prozesse werden dabei intuitiv über das Tablet gesteuert und die Kunden automatisch über eine Statusänderung informiert, wie z.B. den Wareneingang im Store.
3. WIE KANN ICH MEINE KUNDEN ÜBER ALLE KANÄLE BEDIENEN?
Geschickte Verknüpfung von Online und Offline - so dass alle profitieren
Unsere Lösungen ermöglichen die Berechnung sämtlicher Offline-Lagerbestände in Echtzeit, um eine valide Datenbasis für effiziente Reservierungsprozesse zu bieten.
Nutzen sie Ihren Online-Kanal als digitale Regalverlängerung im Store für den Verkauf von Produkten, die in der Filiale nicht verfügbar sind.
Und auch umgekehrt: setzen Sie die stationären Stores als Lagerverlängerung für den Online-Shop ein.
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DIMITRI VÖLK
Ihr Ansprechpartner für den Bereich "Retail & Fashion"